Dr. Hauschka Markenerlebnis

Die neue Designsprache ist inspiriert von Rhythmus und Takt. Das Zusammenspiel statischer und dynamisierender Module wird zum relevanten Parameter der Szenografie. Intuitive Orientierung und Übersicht, die Präsentation der zahlreichen Pflegeprodukte und Gliederung zu den jeweiligen Anwendungsbereichen wurden sorgfältig entwickelt, das direkte und sinnliche Markenerlebnis an den Aktionsmodulen bildet den Mittelpunkt im neuen Brandshop Dr. Hauschka. Ab Mai 2023 bei Breuninger in Stuttgart.

Dr. Hauschka (1891–1969) war ein Abenteurer und Suchender, ein Visionär und Chronist. Der aus Wien stammende Gründer der WALA studierte technische Chemie und lebte für die Wissenschaft. Die wesentlichen Impulse für seinen weiteren Weg als Wissenschaftler, die letztendlich zur Entwicklung des WALA Herstellverfahrens führten, erhielt er jedoch vom Begründer der Anthroposophie. Rudolf Steiners Hinweis „Rhythmus trägt Leben“ veranlasste Hauschka, sich mit Extraktionsverfahren zu beschäftigen. Das von Rudolf Hauschka entwickelte Verfahren berücksichtigte die Polaritäten (Rhythmen) der Natur wie Ruhe und Bewegung, Wärme und Kälte, Tag und Nacht. Und ermöglichte erstmals die Herstellung haltbarer wässriger Heilpflanzenauszüge ohne Alkohol.

Unternehmen