Risiko

Das Thema Risiko soll für die Jubiläumsveranstaltung der Münchner Rück, eines führenden Risikoversicherungsunternehmens, spannend, unterhaltsam, überraschend und emotional inszeniert werden, die Mitarbeiter sollen aktiv und ungezwungen Risiken bewältigen. Das Leitmotiv Risiko, das die gesamte Kommunikation der Münchener Rück begleitet und verbindet, wird in unterschiedlichen Einzelmaßnahmen in verschiedenen Dimensionen dargestellt:
– Präsenz von Risiko in Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur
– Geschichte und Zukunft des Risikos
– Münchener Rück als ein führender Risikoträger

Sie reflektiert dieses Thema sowohl inhaltlich wie emotional. Mit philosophischen Betrachtungen über Risiko als lebensbegleitenden Faktor ebenso nahe wie mit spielerisch-unterhaltsamen Risiko-Begegnungen.

Die Veranstaltungsteilnehmer erleben und erfahren beide Seiten der „Medaille Risiko“:
– Risiko als ständige Herausforderung und Chance für die Menschheit, ohne den
Fortschritt und Weiterentwicklung in Wirtschaft und Industrie, Wissenschaft und
Technik, Politik und Gesellschaft nicht möglich wären.
– Risiko als Quelle, Antrieb und Motor für Zukunftsperspektiven und zur Realisierung von Visionen.
– Risiko als Spaß und Faszination, als nervenkitzelndes Wagnis und mutige Unternehmung.
– Risiko als belebende Unterbrechung eines monotonen Alltags.
– Risiko als Salz in der Suppe des Lebens, als Elixier gegen Langeweile, als Spannungs- und Unterhaltungsfaktor.